• Englisch
  • Deutsch
  • Spanisch

Über SCAN

SCAN ist eine eingetragene Wohltätigkeitsorganisation, die verlassene Katzen und Hunde in der nördlichen Costa Blanca rettet und in ein neues Zuhause vermittelt. Viele Tiere, die in unserem Tierheim ankommen, wurden misshandelt, sind krank, halb verhungert und einige sind nur wenige Stunden vom Tod entfernt. Tiere, die unser Tierheim verlassen, leben in fürsorglichen, liebevollen Häusern, werden nie wieder misshandelt oder hungern.

SCAN hat eine NO KILL-Richtlinie für gesunde Tiere: Wir halten das Versprechen, das wir jeder Katze und jedem Hund geben, die in unser Tierheim kommen: "Du bist jetzt ein SCAN-Tier, Du bist in Sicherheit."

Unsere Mission ist es, diejenigen zu schützen, die nicht für sich selbst sprechen können. Wir:

  • RETTEN Tiere in Gefahr
  • KÜMMERN uns um sie, in wir Ihnen angemessene Ernährung, tierärztliche Betreuung und sichere, komfortable und trockene Unterkünfte geben
  • FINDEN eines neuen, endgültigen ZUHAUSES, damit sie den Rest ihres Lebens genießen können

Sobald ein Tier unser Tierheim betritt, erhalten es alles, was es braucht, um sich zu erholen und zu gedeihen. Wir arbeiten eng mit den örtlichen Behörden, der Polizei und den örtlichen Tierärzten zusammen. Alle Beteiligten sind auf das Wohlergehen und die Pflege von Tieren in Not fokussiert.

Von unserem eigens errichteten Zentrum aus führen wir unser Adoptionsprogramm durch, möglicherweise das aktivste und effektivste in der Region. Die Statistiken für diese Initiative sind erstaunlich: bis März 2018 wurden 96% unserer SCAN-Tiere vor Ort in Spanien und in Großbritannien, Guernsey und den Kanalinseln, Deutschland, Frankreich, der Schweiz, Finnland und den USA adoptiert.

Wir widmen uns sowohl einer Reihe internationaler Richtlinien für das Wohlergehen der Tiere, die als "Die fünf Freiheiten der Tierpflege" bekannt sind, als auch den Grundsätzen, auf denen sich unsere Philosophie begründet: dass wir immer engagiert, fürsorglich, effektiv und mitfühlend sein werden.

SCAN erhält kein Geld von der lokalen, regionalen oder nationalen Regierung. Wir werden vollständig durch die Großzügigkeit der SCAN-Unterstützer auf der ganzen Welt finanziert, die Einnahmen kommen von unseren Veranstaltungen, der SCAN-Boutique und unseren Sammelbüchsen. Da wir unabhängig finanziert werden, arbeiten wir frei von zentral festgelegten Quoten und Managementprotokollen, die das Wohlergehen unserer Tiere gefährden würden.

 

 

Inauguration

Wie Sie uns finden:

SCAN Zenter

Poligono Industrial
Calle Alcoy
Esq. Cami Cremadella
El Verger 03770

Allg. Anfragen 626 550 864

Die GPS Koordinaten sind:

Abhängig von Ihrem GPS-Gerät:

N 38° 51.578' - W 000° 00.451' or

N 38° 51' 35" - W 000° 00' 27"

Öffnungszeiten

Montag bis Sonntag

Sommer

Morgens (Katzen und Hunde): 09:30 bis 13:30

Nachmittags (Hunde): 17:00 bis 19:00

Winter

Morgens (Katzen und Hunde): 09:30 bis 13:30

Nachmittags (Hunde): 16:30 bis 18:00

Wenn die oben genannten Öffnungszeiten für Sie ungünstig sind und Sie einen Termin für eine Adoption, Freiwilligenarbeit oder eine andere Angelegenheit wünschen rufen Sie bitte Barry Caulfield unter 626 550 864 an.

Spenden an SCAN

Bitte spenden Sie an SCAN und helfen uns bei der Rettung, Pflege, und Weitervermittlung von ausgesetzten und misshandelten Katzen und Hunden an der Costa Blanca.

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

hearts

Become a Member

Another way to make a donation to SCAN and stay up to date with all their news and events is to become a member.

Membership costs 15€ per year.

Speak to one of our volunteers at the shelter or charity shop for more information.

Thank you for caring!

hearts

Este sitio web utiliza cookies para que usted tenga la mejor experiencia de usuario. Si continúa navegando está dando su consentimiento para la aceptación de las mencionadas cookies y la aceptación de nuestra política de cookies, pinche el enlace para mayor información.plugin cookies

ACEPTAR
Aviso de cookies

• en
  • de
  • es

About SCAN

SCAN is a registered charity rescuing and re-homing abandoned cats and dogs in the northern Costa Blanca. Many animals arriving at our shelter have been abused, are sick, starving, and some are only hours away from death. Animals leaving our shelter go to live in caring, loving homes, never again to be maltreated or go hungry.

SCAN has pledged a NO KILL policy for healthy animals: we keep the promise we make to every cat and dog that enters our shelter: “You're a SCAN animal now, you're safe.”

Our mission is protect those who cannot speak for themselves. We:

  • RESCUE animals in danger
  • CARE for them by providing a proper diet, veterinary care, and safe, comfortable, dry accommodation
  • REHOME them in forever homes, so they can get on with enjoying the rest of their lives

From the moment the animal enters our shelter, they are given everything they need to recover and thrive. We work closely with the local authorities, the police and the local vets. Everyone involved is focussed on the welfare and Care of Animals in Need.

From our purpose built Centre we run our Adoptions Programme, possibly the most active and effective in the area. The statistics for this initiative are staggering: as of March 2018, 96%. of our animals have been adopted from SCAN, locally in Spain and to the UK, Guernsey and the Channel Islands, Germany, France, Switzerland, Finland and the USA.

We are dedicated both to a set of international guidelines for animal welfare known as “The Five Freedoms of Animal Care” and the principles on which we were founded: that we will always be Committed, Caring, Effective, and Compassionate.

SCAN does not receive any money from local, regional or national government. We are financed entirely by the generosity of SCAN supporters around the world, proceeds from our Events programme, the SCAN Boutique and our collection tins. Because we are independently funded, we operate free of centrally imposed quotas and management protocols that would put the welfare of our animals at risk.

Inauguration

How to find us:

SCAN Centre

Poligono Industrial
Calle Alcoy
Esq. Cami Cremadella
El Verger 03770

General Enquiries 626 550 864

The GPS co-ordinates for sat nav are:

Depending on the type of sat nav:

N 38° 51.578' - W 000° 00.451' or

N 38° 51' 35" - W 000° 00' 27"

Opening Hours

Monday to Sunday

Summer Opening Hours

Mornings (Cats and Dogs): 09:30 to 13:30

Afternoons (Dogs): 17:00 to 19:00

Winter Opening Hours

Mornings (Cats and Dogs): 09:30 to 13:30

Afternoons (Dogs): 16:30 to 18:30

If the above hours are difficult for you and you would like an appointment to discuss an adoption, volunteering or any other matter ring Barry Caulfield on 626 550 864

Donate to S.C.A.N.

Please donate to S.C.A.N. and help to Rescue, Care for, and Rehome more abandoned cats and dogs on the Costa Blanca.

Thank you for your help.

Teaming

Donate 1€ per month to SCAN,
less than the price of a
cup of coffee!

Find out more about
Teaming here >>

Become a Member

Another way to make a donation to SCAN and stay up to date with all their news and events is to become a member.

Membership costs 15€ per year.

Speak to one of our volunteers at the shelter or charity shop for more information.

Thank you for caring!

Este sitio web utiliza cookies para que usted tenga la mejor experiencia de usuario. Si continúa navegando está dando su consentimiento para la aceptación de las mencionadas cookies y la aceptación de nuestra política de cookies, pinche el enlace para mayor información.plugin cookies

ACEPTAR
Aviso de cookies